Basteln im Kinderpavillon #18 Vogelnest

Vor einer Woche habe ich mit den Kids vom Kinderpavillon angefangen Ballons mit Wolle zu bekleben. Als ich nun am Dienstag wieder da war, waren die Ballons bzw. die Wolle darauf getrocknet und wir haben  Nester gebastelt. Große braune Federn und ein Band geben den Nestern Stabilität. 
  

Material: Wollreste, Luftballon, weißer Bastelkleber, Federn und Band 

Anleitung: Einen Luftballon aufpusten und verknoten. Die Wolle in ca. 30cm lange Stücke schneiden und durch den Kleber ziehen. Nun die Fäden auf der oberen Hälfte des Luftballons verteilen, so das ein Nest entsteht. Das Ganze nun für ca. 24h zur Seite stellen. Wenn die Wolle getrocknet ist wird das Nest vom Ballon gelöst. Federn so durch das Nest stecken, dass es stabiler wird und schön aussieht. Zum Schluss ein Band einflechten  und zu einer Schleife binden....Fertig ist das Nest

Danke fürs Anschauen
eure Mirka