Tattoo - Mixed Media Bild für mit Liebe selbstgemacht

Warum bin ich da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen...wenn die Fashion Tattoos auf Haut haften, dann könnten sie auch auf Leinwand und anderen Untegründen haften...
Versuch macht klug und deshalb habe ich es gleich ausprobiert. Wir haben ja unterschiedliche Motive und Größen und die kleine Vampierdame hat mich direkt angelächelt..
Zum Probieren haben ich mir eine kleine Malpappe und das Fashion-Tattoo mit der Vampierdame ausgesucht . Wie man so ein Abziehtattoo klebt wissen die Meisten ja, aber ich beschreibe euch trotzdem wie ich es gemacht habe.
Die Schutzfolie habe ich abgezogen und das Motiv mit der Bildseite auf den Untergrund gelegt. Mit einem nassen Tuch befeuchtete ich nun das Motiv von hinten, bis sich das Papier leicht verschieben ließ. 
Ich habe das Bild mit einem trockenen Tuch leicht abgetupft und freute mich schon da auf das Endergebnis.
Mir ist aufgefallen das das Tattoo glänzt, wenn man es auf eine Glatte Fläche aufklebt, auf der Haut glänzt es nicht so stark und das Bild ist natürlich gespiegelt!!!
Als nächstes habe ich ein Serviettenmotiv mit Decoupagekleber in die obere linke und untere rechte Ecke geklebt. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Tattoo mit dem Kleber bestrichen, damit es auch wirklich hält.
Als nächsten Schritt habe ich mir Acrylfarbe in einem Taupe Ton angemischt und auf die weißen Flächen gestrichen...hätte ich das vorher gemacht, wäre das Motiv dunkler, da das Tattoo durchscheinend ist.
Mit glänzender tranzparenter Gelpaste und einer Schablone von Stamperia habe ich dann weiter gestaltet.
Wärend die Paste trocknet, habe ich ein paar Blüten mit Aquacolor in Mahagoni von Stamperia eingefärbt.
Als nächstes konnte ich es mir nicht nehmen lassen mit der gleichen Farbe die Malpappe weiter zu gestalten.
Mit meiner Taupemischung bin ich dann auch noch mal zart über die Schnörkel gegangen und zum Schluss noch ein paar Tropfen der Aquacolor Farbe drauf gespritzt.
 Das Schönste an Mixed Media Bildern ist doch das finale Gestalten mit Blumen, Embelishments und Dekoteilen.
 Ich hoffe euch gefällt die Idee und meine Umsetzung.
Danke für`s Anschauen
eure Mirka

mit Liebe selbstgemacht
Bastelladen und Steampunk Café Berlin
Greifswalder Str. 150
10409 Berlin
www.mitliebe.berlin